Pressearchiv > Rhein-Main-Zeitung > 16.11.2010 > Ein Stück Natur vermitteln Mainäppelhaus hat 14 St...
Logo Rhein-Main-Zeitung

Ein Stück Natur vermitteln Mainäppelhaus hat 14 Streuobstwiesen-Pächter gewonnen

Rhein-Main-Zeitung vom 16.11.2010, S. 040 / Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze

Seine Kinder sind für Matthias Schmidt der Auslöser gewesen. "Sie sollen doch sehen, wie Lebensmittel produziert werden." Schmidt hat sich deshalb um eine Streuobstwiese bemüht. "Ich muss aber noch sehr viel lernen." Derzeit kann der Familienvater aus Bornheim noch nicht zwischen Apfel- und Birnbaum unterscheiden. Und als er in diesem Herbst mit Kind und Kegel zum Ernten am Berger Hang eintraf, lag die Apfelernte bereits als Fallobst am Boden. "Das bekommt man nicht mit, was sich draußen in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Stück Natur vermitteln Mainäppelhaus hat 14 Streuobstwiesen-Pächter gewonnen erschienen in Rhein-Main-Zeitung am 16.11.2010, Länge 460 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Stück Natur vermitteln Mainäppelhaus hat 14 Streuobstwiesen-Pächter gewonnen
Quelle: Rhein-Main-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze
Datum: 16.11.2010
Wörter: 460
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung