Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 24.06.2009 > Warum wurde Kurras so spät enttarnt?...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Warum wurde Kurras so spät enttarnt?

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 24.06.2009, S. 031 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Was in den Akten ist, ist noch längst nicht in der Welt: Die Birthler-Behörde wäre als Großforschungsbetrieb überfordert. Als Wessi bin ich besonders interessiert daran zu wissen, wer in Westdeutschland mit der Stasi Kontakt hatte, ob als IM oder als abgeschöpfte Informationsquelle." So sprach, drei Jahre ist es her, der damalige Abteilungsleiter beim Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Hermann Schäfer. Damals hatte Helmut Müller-Enbergs - der durch den spektakulären Fund der IM-Akte von Kurras bekannt wurde - ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Warum wurde Kurras so spät enttarnt? erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 24.06.2009, Länge 1036 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Warum wurde Kurras so spät enttarnt?
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 24.06.2009
Wörter: 1036
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung