Pressearchiv > Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung > 01.11.2009 > Im Porträt: Heinz Buschkowsky Der Poltergeist Er r...
Logo Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Im Porträt: Heinz Buschkowsky Der Poltergeist Er regiert Berlin-Neukölln, mitsamt den Arbeitslosen, Türken und Kriminellen. Multikulti ist gescheitert, sagt er - und das als SPD-Mann

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 01.11.2009, S. 044 / Seitenüberschrift: WIRTSCHAFT Ressort: Sonntagszeit

VON INGE KLOEPFER "Grenzverletzungen sind ein zulässiges Mittel in der Politik", sagt Heinz Buschkowsky. In seinem Satz schwingt kein bisschen Süffisanz mit, auch kein Stolz darüber, mit welcher Raffinesse er seine Themen immer wieder in die Öffentlichkeit schleudert. Sein Satz ist eine Feststellung nach Jahren politischer Erfahrung. Die Themen des Bürgermeisters von Berlin-Neukölln sind "Schmuddelthemen", das sagt er selbst, aber sie seien eben auch "von höchster gesellschaftlicher Relevanz". In Buschkowskys Reden geht es um die Integration von Migranten, um Parallelgesellschaften, um ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Porträt: Heinz Buschkowsky Der Poltergeist Er regiert Berlin-Neukölln, mitsamt den Arbeitslosen, Türken und Kriminellen. Multikulti ist gescheitert, sagt er - und das als SPD-Mann erschienen in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 01.11.2009, Länge 1511 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Im Porträt: Heinz Buschkowsky Der Poltergeist Er regiert Berlin-Neukölln, mitsamt den Arbeitslosen, Türken und Kriminellen. Multikulti ist gescheitert, sagt er - und das als SPD-Mann
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: WIRTSCHAFT Ressort: Sonntagszeit
Datum: 01.11.2009
Wörter: 1511
Preis: 4,68 €
Schlagwörter: Ausländer , Buschkowsky, Heinz, Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung