Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 08.04.2005 > Vor der Nagelprobe Heute tagt der Rechtschreibrat:...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Vor der Nagelprobe Heute tagt der Rechtschreibrat: An den Fragen der Getrennt- und Zusammenschreibung könnte sich sein Schicksal entscheiden

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 08.04.2005, S. 035 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Am heutigen Freitag tritt der Rat für deutsche Rechtschreibung zum dritten Mal zusammen. Der Vorsitzende, Staatsminister a. D. Hans Zehetmair, hat in seine Münchener Residenz geladen. Dort war schon einmal, auf sein Betreiben, ein Stein aus der Rechtschreibreform gebrochen worden, ein halbes Jahr vor ihrer Einführung. Damals mußten einige kühne Neuerungen bei den Fremdwörtern, zum Beispiel Packet mit ck, gestrichen werden. Und der Dudenverlag mußte wegen dieser Korrekturen die fertige Auflage seines ersten Reformdudens makulieren, also wegschmeißen. Auch diesmal könnte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vor der Nagelprobe Heute tagt der Rechtschreibrat: An den Fragen der Getrennt- und Zusammenschreibung könnte sich sein Schicksal entscheiden erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 08.04.2005, Länge 764 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Vor der Nagelprobe Heute tagt der Rechtschreibrat: An den Fragen der Getrennt- und Zusammenschreibung könnte sich sein Schicksal entscheiden
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 08.04.2005
Wörter: 764
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung