Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 19.03.2002 > Letzte Lieder, liebesnah Karl Krolows nachgelassen...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Letzte Lieder, liebesnah Karl Krolows nachgelassene Gedichte / Von Harald Hartung

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 19.03.2002, S. L16 / Seitenüberschrift: Literatur Ressort: Literaturbeil

Karl Krolow, der beweglichste unserer Lyriker, war zugleich ein langsamer, ja ein zäher Mensch, der in einem Interview davon sprach, daß er gern bei dem bleibe, "was ich angefangen habe". Das hieß für ihn: beim Gedicht, beim Schreiben von Versen. Vor sechzig Jahren, mitten im Krieg, gab er sein Debüt mit dem Gedichtheftchen "Hochgelobtes gutes Leben". Im Sammelband "Im Diesseits verschwinden" und der kleinen Auswahl "Die Handvoll Sand" tönt noch einmal die Stimme des toten Dichters. Dazwischen ein Werk, das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Letzte Lieder, liebesnah Karl Krolows nachgelassene Gedichte / Von Harald Hartung erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 19.03.2002, Länge 1112 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Letzte Lieder, liebesnah Karl Krolows nachgelassene Gedichte / Von Harald Hartung
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Literatur Ressort: Literaturbeil
Datum: 19.03.2002
Wörter: 1112
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung