Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 04.02.1998 > Ruf doch mal an Last Exit Marl oder Was ist Europä...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ruf doch mal an Last Exit Marl oder Was ist Europäische Medienkompetenz?

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.02.1998, S. 039 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Der Friedhof ist tot. Die Kapelle ist verlassen, ihre Fenster sind vermauert, die Tür zieren Graffiti, und unter dem Vordach finden sich, von Bierdosen umringt, die Reste eines Lagerfeuers. Die Gräber bedecken nicht einmal die Hälfte des Friedhofareals; die letzten sind vor mehr als zehn Jahren angelegt worden. Seither ruhen die Toten. Ein Gedenkstein erinnert an 217 sowjetische Kriegsgefangene, die hier begraben liegen. Sechs Dutzend kleiner Basaltkreuze rufen die Kriegstage im Sommer 1943 zurück. Eine amerikanische Fliegerbombe war beim Gasthof ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ruf doch mal an Last Exit Marl oder Was ist Europäische Medienkompetenz? erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 04.02.1998, Länge 1541 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Ruf doch mal an Last Exit Marl oder Was ist Europäische Medienkompetenz?
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 04.02.1998
Wörter: 1541
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung